Vorpremiere der Verfilmung von „Deutschboden“ in Neuruppin

Moritz von Uslar wurde 2012 für seinen Roman "Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung" mit dem Fontane-Preis für Literatur geehrt. Nun erscheint der Film dazu, der am 26.03. in Neuruppin erstmalig gezeigt wird.

Die Ankündigung:

Am Mittwoch, 26.3.14 um 20 Uhr findet im Union Filmtheater Neuruppin die Vorpremiere für "Deutschboden" statt.

Der Regisseur André Schäfer und die Protagonisten / Bandmitglieder von "5 Teeth Less" sind anwesend und stehen für ein Gespräch zur Verfügung. Anschließend gibt es eine Premierenfeier mit Liveauftritt von 5 Teeth Less. Passend zum Film gibt es Hackepeterbrötchen und Bier (oder Sekt).

Ein Film von André Schäfer, frei nach Moritz von Uslars gleichnamiger Langzeit-Beobachtung "Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung". Moritz von Uslar wurde 2012 für sein Werk mit dem Fontane-Preis für Literatur der Fontanestadt Neuruppin ausgezeichnet. „eines der besten Bücher über Deutschland nach der Wiedervereinigung!“ (Süddeutsche Zeitung) Der Fontane-Preis für Literatur wird von der Fontanestadt Neuruppin alle zwei Jahre an europäische Reiseschriftsteller im Rahmen der Fontane-Festspiele verliehen. Dieses Jahr findet die Verleihung am 5. Juni 2014 ab 19 Uhr in der Kulturkirche Neuruppin statt. http://www.neuruppin.de/kultur-tourismus/kultur/theodor-fontane/preise.html

Raus aus dem hippen West-Berlin, rein in den wilden Osten (Zehdenick/Deutschboden). Dort will Moritz von Uslar ihn finden: den Superproll. Springerstiefel, Bier, Kippe, Spuckefaden – das volle Programm. Doch der Großstädter lernt Land und Leute kennen, die Mitglieder der Rock-Band „5 Teeth less“ werden seine Jungs, Hackepeterbrötchen seine Leidenschaft. Und während wir erfahren, dass Körper-Tuning wie Waxing, Tätowierungen und Augenbrauen trimmen eine ernste Sache sind, stellt der Reporter fest: Deutschland ist ein feiner Kerl!

„Deutschboden“ leuchtet – es ist das Licht der Tankstelle an der Ausfallstraße nachts um halb eins.

Website & Trailer: www.deutschboden.wfilm.de
Facebook: https://de-de.facebook.com/DeutschbodenFilm

Union Filmtheater Neuruppin
Heinrich Rau Str. 35
16816 Neuruppin

Start2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.