Presseschau: „Förderverein für Fontanearchiv gegründet“ [Potsdamer Neueste Nachrichten]

"Das Fontanearchiv bekommt Unterstützung. Das deutschlandweit angesehene Archiv, das den größten Teilnachlass des märkischen Dichters verwahrt, ist mit fünf Mitarbeitern, drei ganzen und zwei halben Stellen, personell nicht gerade üppig ausgestattet, sagt Mitarbeiter Rainer Falk. Vor allem fehle den Mitarbeitern die Zeit, sich neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit um die Einwerbung von Drittmitteln, Fördermitteln aus öffentlicher Hand und privaten Spenden, zu kümmern. So begrüße man sehr die Gründung der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Theodor-Fontane-Archivs, die Anfang Januar in Potsdam stattgefunden hat, sagt Rainer Falk, Archiv-Mitarbeiter und selbst Vereinsmitglied."

Artikel komplett lesen:

► Förderverein für Fontanearchiv gegründet


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.