Kategorie: Sektionen: Berlin-Brandenburg

Schottland-Reise auf Fontanes Spuren „Jenseit des Tweed“ vom 06.06. bis 15.06.2017

Anlass unserer Busreise war die zweitägige Fontane-Tagung der Universität St Andrews, die wir mit Fontanes Schottlandreise von 1858 verbinden wollten. So dienten seine Reiseberichte und Briefauszüge, die wir unterwegs im Reisebus und vor Ort vortrugen, der Information und dem Vergleich mit der Gegenwart. – Obwohl wir sehr früh in Berlin starteten, erreichten wir  nach vielen …

Lesen

Rückblick: Die Sektion Berlin-Brandenburg im 2. Halbjahr 2015

Unser Sektionsleiter, Herr Sigurd Hauff, musste leider aus gesundheitlichen Gründen seine Mitarbeit einschränken. Wir wünschen ihm weiterhin gute Genesungsfortschritte und danken ihm sehr für seine kenntnisreiche, kollegiale Arbeit in der Sektion sowie auch in der Fontane-Gesellschaft. Sehr erfreut hat uns, dass Herrn Hauff die Ehrenmitgliedschaft der Gesellschaft angetragen wurde. Die Sektion Berlin-Brandenburg wird seit langer …

Lesen