Presse-Resonanz zur Fontane-Ehrung am Fontane-Denkmal

Die Märkische Allgemeine und die Märkische Oderzeitung berichten über die Fontane-Ehrung am Fontane-Denkmal, welche am 30.12.2012 stattfand:

► Märkische Allgemeine: Zahlreiche Neuruppiner würdigten gestern am Denkmal den berühmten Sohn ihrer Stadt

(…) Etwa 80 Menschen waren gekommen, um an Fontanes 193. Geburtstag Blumen niederzulegen. Der Möhringchor brachte ein Ständchen und sang – wie konnte es anders sein – die Landeshymne Brandenburgs. (…)

► Märkische Oderzeitung: Fontane und "die Stadt, die immer schöner wird"

(…)
Dr. Regina Dieterle von der Fontanegesellschaft lobte in ihrer Ansprache, dass es für "den freien Geist der Stadt steht", dass sie dem 1898 verstorbenen Schriftsteller schon 1907 durch den Bildhauer Max Wiese ein Denkmal setzen ließ. Andere, weit größere Kommunen seien sehr viel langsamer.
(…) 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.