Deutscher Schulpreis 2012 geht an die Evangelische Schule Neuruppin

Schulpreis
Mitte Juni gab es in Neuruppin einen Grund zum Feiern. Die Theodor Fontane Gesellschaft e.V., welche ihren Sitz dort hat, gratuliert der Evangelischen Schule Neuruppin sehr herzlich zum Deutschen Schulpreis 2012, bei dem sie der Hauptpreisträger ist:

(…) "Das Gymnasium sei in allen Qualitätsbereichen exzellent, teilte die Jury am Dienstag in Berlin zur Begründung mit." (…)

Der rbb bietet einen kurzen Radio-Beitrag über das freudige Ereignis zum Nachhören.

Auf der Seite des Schulpreises finden sich weitere Informationen: ein Video des SWR, ein Portrait, die Laudatio sowie Bilder.

Schulpreis

Viele Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Schule Neuruppin haben sich am diesjährigen Balladen-Wettbewerb für Junge Schreibende mit ausgezeichneten Beiträgen beteiligt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.